AGB

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

PREISE & BUCHUNGEN

Alle Preise sind verbindlich, wie zum Zeitpunkt der Buchung auf der Webseite angegeben.

Im Preis enthalten ist der Mietpreis für die Ferienwohnungen sowie die Nebenkosten für Warmwasser, Strom und Heizung. Die Ferienwohnungen sind komplett möbliert. Handtücher und Bettwäsche sind vorhanden und im Mietpreis in Itzehoe enthalten. In Büsum wird eine Pauschale i.H.v. 15 € für das Wäschepaket (Bettwäsche, Handtücher, Geschirrhandtuch) pro Person zzgl. zum Mietpreis berechnet und ausgewiesen.

Die Preise gelten für die bei der Buchung genannten Personen. Weitere Personen sind nur dann zulässig, wenn dies ausdrücklich mit den Vermietern vereinbart wurde (ggf. gegen Aufpreis).

Bei Abschluss einer Buchung wird eine Buchungsgebühr in Höhe von 10 € erhoben.

Die Miete ist im Voraus zu bezahlen. Sie erhalten nach schriftlicher Auftragsannahme von uns eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer und unserer Bankverbindung. Die Buchung gilt erst dann als verbindlich, wenn mind. 50 % der vereinbarten Miete auf unserem Konto als Anzahlung eingegangen sind. Die anderen 50 % sind spätestens 5 Tage vor Anreise auf unser Konto zu überweisen. Sie können auch eine „Komplettzahlung“ tätigen. Bei kurzfristigen Buchungen muss vor Anreise der gesamte Mietbetrag entrichtet werden.

Bei Reisen mit Hund wird ein Hundezuschlag i.H.v. einmalig 30 € erhoben.

Ein Babybett und Kinderhochstuhl sind auf Anfrage für einmalig 15 € zu mieten.

Im Falle einer Inflation/Währungsreform ist die Höhe der Miete entsprechend der Kaufkraft zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrages.

ENDREINIGUNG

Für die Reinigung der Ferienwohnungen wird eine Endreinigungspauschale in Höhe von 45 € bis 89 € (je nach Größe der Ferienwohnung) bei Beginn des Aufenthalts oder mit Überweisung der Restzahlung bis spät. 7 Tage vor Anreise berechnet. Für die Villa Mila in Büsum beträgt die Endreinigung 189 €. Alle Preise werden bei der Buchung genau angezeigt.

Bei starker Verschmutzung erheben wir eine Sonderreinigungsgebühr von mind. 75 €/Std. zzgl. evtl. anfallender spezieller Reinigungsmittel. Sollte der Gegenstand nicht mehr gereinigt werden können (z.B. Brandloch), so ist dieser Gegend zu ersetzen (Wiederbeschaffungspreis).

CHECK-IN / CHECK-OUT

Check-In

ist ab 16 Uhr. Sollten sie vorher anreisen wollen, informieren Sie sich bitte vorab, ob ein früheres Einchecken möglich ist. Die Schlüsselübergabe erfolgt bei Komplettzahlung durch die Mitteilung des Schlüsselcodes im Vorwege (Anreise jederzeit ab 16h möglich) oder mit der Option Anzahlung mit Restzahlung vor Ort nach telefonischer Rücksprache mit dem Vermieter:

wochentags ab 13.30h (+49) (0)171-3645090

wochentags bis 13.30h (+49)(0)4821-940004.

CHECK-IN / CHECK-OUT

ist bis 10 Uhr. Bitte erkundigen Sie sich beim Check-In, ob ein evtl. späterer Check-Out möglich ist. Gästen, die nach 10 Uhr bzw. nach der vereinbarten Zeit abreisen, wird eine weitere Übernachtung berechnet, sofern die Wohnung noch frei ist. Andernfalls wird die Wohnung geräumt. Bei den Ferienwohnungen ist der Schlüssel bei Abreise wieder in den Schlüsselkasten zu legen und die Zahlenkombination des Schlüsselkastens nach Einlegen des/der Schlüssels/Schlüssel zu verstellen. Einzige Ausnahme:  Ferienwohnung 17- hier bitte den Schlüssel von außen in der ZIMMERTÜR / WOHNUNGSTÜR (NICHT Haustür) stecken lassen.

STORNOGEBÜHREN

(1) Wird ein verbindlich gebuchter Aufenthalt mehr als 2 Wochen im Vorwege abgesagt, werden 50 % des Mietpreises (Miete und ggf. Zusatzperson) fällig.

(2) Wird ein verbindlich gebuchter Aufenthalt nicht angetreten oder weniger als 2 Wochen im Vorwege abgesagt, so werden 90 % des Mietpreises fällig.

(3) Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet.

(4) Eine Stornierung bzw. Kündigung können nur schriftlich erfolgen. Maßgeblich ist der Tag des Zugangs der Erklärung bei dem Vermieter.

(5) Pro Stornierung wird eine Stornobearbeitungsgebühr i.H.v. 20 € fällig.

VERHALTEN

Gäste werden gebeten sich jederzeit rücksichtsvoll zu verhalten.

Familie Arp behält sich das Recht vor, vom Mieter die Kosten für jeglichen Verlust oder Schäden an der Ferienwohnung und am Inventar einzufordern.
Die Mieter verpflichten sich, jederzeit den Aufenthalt anderer Mitbewohner im Haus zu respektieren.
Rücksichtsloses Verhalten, welches andere Gäste stört, wird nicht toleriert und kann zur sofortigen Kündigung des Mietverhältnisses führen. Eine Rückerstattung der geleisteten Zahlung durch den Vermieter besteht nicht.

Alle Unterkünfte sind Nichtraucherhäuser.

Ein Verstoß wird mit einer Strafe von 50 € geahndet.

Im Falle des Verstoßes gegen diese Regeln, kann Familie Arp die Gäste zum sofortigen Auszug auffordern, ohne Schadensersatz zu zahlen.

Gleiches gilt bei illegaler Nutzung des WLAN Zugangs (keine illegalen Downloads/Aktivitäten, kein Filesharing). Der Nutzer trägt in vollem Umfang Verantwortung für den ihm zugeteilten WLAN-Zugang.

Eine gewerbliche Nutzung des Mietobjektes ist nicht gestattet.

PERSÖNLICHE DATEN

Für die Buchung müssen vom Mieter folgende Daten angegeben werden, die in unserem System zum Zwecke der Buchung gespeichert werden:

Name, Wohnsitz, Telefon, E-Mail und die Anzahl der Gäste, die die Ferienwohnung nutzen werden. Die Ferienwohnung kann ausschließlich von der Anzahl der Gäste genutzt werden, die bei der Buchung angegeben wurden.

Sie haben das Recht, der Speicherung Ihrer Daten zu widersprechen. Ohne Zustimmung zur Speicherung können wir aber keine Buchung anlegen.

KURABGABE

Eine Kurabgabe ist in Büsum fällig. Die Höhe wird bei Buchung angezeigt oder ist auf der Seite www.buesum.de einsehbar.

GERICHTSSTAND UND SALVATORISCHE KLAUSEL

(1) Der Gerichtsstand ist Itzehoe.

(2) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieser AGB nicht. Es besteht die Verpflichtung, unwirksame Bestimmungen durch neue Bestimmungen zu ersetzen, die der in den unwirksamen Bestimmungen enthaltenen Regelungen in rechtlich zulässigerweise gerecht werden.

(3) Entsprechendes gilt für in Verträgen aufgrund dieser AGB enthaltenen Regelungslücken. Zur Behebung der Lücke verpflichten sich die Parteien auf eine Art und Weise hinzuwirken, die dem am nächsten kommt, was die Parteien nach dem Sinn und Zweck des Vertrages bestimmt hätten, wenn der Punkt von ihnen bedacht worden wäre.

(4) In sonstigen Fällen erfolgt die inhaltliche Vervollständigung durch das Gesetz.

Dass wir miteinander reden können, macht uns zu Menschen.

Kontakt:

FerienARPartments
Ochsenmarktskamp 17
25524 Itzehoe

Tel. +49 (0)4821 940004
E-Mail: arp@ferienARPartments.de

 

 

 

 

 

 

 

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